fbpx

Kreativ sein und Freude sprühen

Darum geht es hier: Kreativ Sein

Liebe(r) Blog-Besucher(in),

schön, dass Du meinen „Kreativ Sein“ – Blog gefunden hast. Ich habe ihn 2017 angefangen als mir klar wurde, dass „Kreativ sein“ so eine Art Kompass für mein Leben ist.

Du findest in diesem Blog folgende Themen:

  • 2021 habe ich angefangen Ideen zu sammeln, wie ich Kinderbeschäftigung mit meinen Illustrationen in Form von Vorlagen bereichern kann.
  • Ab und zu poste ich hier auch unterschiedliche Projekte, an denen ich kreativ mitarbeite (z.B. der Entwurf von Illus oder Grafik)
  • Der Blog ist auch wie ein digitales Notizbuch mit allem, was mich inspiriert und Dir vielleicht auch Inspiration bringt. (z.B. Bücher, Musik, Entdeckungen, usw.)
  • Und er ist Schaufenster für Produkte mit liebenswerten Illustrationen, die ich selbst verkaufe oder für jemand anderen entworfen habe.
  • Manchmal dient er auch als „Tagebuch“ meines kreativen Gefühlshaushalts

Was bedeutet Kreativ sein für mich?

  • Kreativität ist eine Art zu denken – außerhalb von bekannten Strukturen und stellt Verbindungen her zwischen Dingen, die auf den ersten Blick nicht zusammen passen.
  • Am kreativsten bin ich, wenn ich so eine Art Flow-Zustand finde. In diesem Zustand habe ich das Gefühl, die Dinge passieren auf magische Weise irgendwie einfach von selbst.
  • Ich liebe diesen Zustand des Flows: Allles ist möglich und unterschiedliche Bilder werden in einer neuen Struktur zusammengepuzzelt

Warum ist Kreativ sein wichtig?

Kreative Tätigkeiten fördern die rechte Gehirnhälfte. Sie ist der Motor der Fantasie und Vorstellungskraft. Wichtige Eigenschaften, die in allen Lebenslagen dabei helfen, Lösungen zu finden.

Warum solltest Du meinen Newsletter abonnieren?

  • Weil Du Kreativ bist oder kreativ sein willst und Inspiration oder Austausch mit anderen Kreativen suchst
  • Weil Du Interesse an meinem kreativen Schaffen und meinen Projekten hast.
  • Weil Du einen Ansporn zum Kreativ sein suchst und Dich über Freebies zum Ausmalen oder Basteln freust
  • Weil Du Kinder hast oder selbst gerne wie ein Kind bist

Lass Dich inspirieren!

Kreative Grüße,
Sandra

 

Nicht lange zögern: ANFANGEN! Wie wäre es mit Katzen Malen?

 

Huhu,

mein Name ist Sandra.

Ich bin u.a. Grafikerin, Illustratorin, Mama von 2 Jungs, spiele Ukulele und liebe es draußen zu sein. Ich habe mir das Thema „Kreativ Sein“ zum Kompass für mein farbenfrohes Leben gemacht und mir vorgenommen mit meiner Arbeit Freude in die Welt zu sprühen und Schönes zu Erschaffen! Ich liebe es kreativ zu sein, denn Kreativ sein fördert die Fantasie.

Und ganz nach Walt Disney glaube ich: „If you can dream it – you can do it“. Wenn Du etwas nicht kannst, musst Du lernen, wie Du Dir vorstellen kannst, dass es geht ;-). Ich freue mich, wenn ich Dich inspirieren und Dir Freude in meinem Blog schenken kann!

Sandra

Grafikerin, Illustratorin, Mama, Kreativgeist, Scanner u.v.m., Sabandraba

Gefällt Dir meine Arbeit? Folge mir bei Instagram, Facebook, Xing und Pinterest.