Die Idee: Ich lerne Kinderlieder mit der Ukulele zu spielen (und mitzusingen)

Ich kann Ukulele spielen.*Seufz* Wie lange steht sie schon in der Ecke? Spielst Du auch ein Instrument?

Seit Timo auf der Welt ist singe ich regelmäßig Kinderlieder. Hast Du vielleicht auch ein Kind oder arbeitest mit Kindern? Wäre es nicht toll solche Kinderlieder mit einem Instrument zu begleiten? Bei mir wird’s die Ukulele.

Mein Ukulele-Talent ist das Ergebnis einer früheren kreativen Phase, in der ich große Lust verspürte (wieder) Musik zu machen. Ich übte mehrere Monate täglich und konnte mir am Anfang schwer vorstellen mich jemals zu trauen vor Publikum zu spielen. Es folgten erste Probestunden vor Freunden, Musik am Lagerfeuer und auf Hüttenabenden. Etwas später spielte und sang ich auf dann tatsächlich auf meiner eigenen Hochzeit. Kurz darauf noch einmal auf der Hochzeit einer Freundin.
Seitdem verstaubt die arme Ukulele leider in der Ecke.

Welches Instrument verstaubt in Deiner Wohnung?

Erste Ideen für Kinderlieder:

  • Maus auf Weltraumreise
  • 5 kleine Fische
  • Große Uhren machen…
  • Auf der Mauer, auf der Lauer…
  • u.v.m

Lust?


Foto: Sandra Bessière - kreativsein.blog