Lieber Bücherfan,

wie schön, dass Du hierher gefunden hast und an der Umfrage teilnehmen willst 🙂

 

Vote mit, aus welcher Idee ein Buch werden soll!

Ich stehe am Anfang eines kreativen 5-Wochen-Projekt in dem ich herausfinden möchte, wie ein Roman entsteht. Schreibst oder liest Du mit?

 

Ein ganzer Roman in einem Satz

Die erste Kunst eines Autors besteht darin seine Buchidee auf einen einzigen Satz zu reduzieren!

Keine leichte Arbeit für Menschen, die einfach nur Schreiben wollen. In diesem einen Satz wird „ganz einfach“ erklärt, worum es in einem Buch geht. Bestenfalls erhält dieser eine Satz auch noch einen Grundkonflikt, das zentrale Spannungsthema der Geschichte.

Dieser wichtige Satz soll beim späteren Entstehungsprozess als Anker dienen. Dadurch verliert man sich nicht beim Schreiben und die Geschichte ist auch mit 55 000 Wörtern noch genauso stimmig wie in einem Satz.

Zu Projektbeginn „in 5 Wochen zum eigenen Buch“ habe ich daher versucht 5 potenzielle Ideen in einem Satz auszudrücken.

 

Du darfst jetzt mitbestimmen aus welcher Idee ein Buch werden soll!

 

Create your own user feedback survey

 

Danke für Dein Voting!

Folge meinem Blog, wenn Du wissen möchtest, wie es nach der Festlegung der Idee weitergeht.

Umfragende Grüße,

Sandra

Hier findest Du die Artikel zur Projektidee und zum Projektstart

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken