Möchtest Du wissen, wie Du eine Eule malen kannst? Brauchst Du eine Anleitung, mit der Du eine einfache Eule zeichnen kannst?

Dann hast Du Glück, denn ich habe in diesem Artikel einfache Ideen gesammelt, wie jeder süße Eulen zeichnen kann! Und zwar mit Malvorlagen und einer Schritt-für-Schritt Malanleitung.

So erstellst Du ganz einfach Deine ersten Eulenbilder. Außerdem möchte ich Dir mit meinen Anregungen zeigen, wie Du Deine eigene Eule entwickeln kannst.

Als kleines Extra, schenke ich Dir eines meiner eigenen Eulen als Ausmalbild zum Ausdrucken 🙂

1. Einfache Eule Zeichnen

Um eine Eule möglichst einfach zu zeichnen, musst Du sie auf die wichtigsten Elemente reduzieren. Frage Dich, wie erkenne ich an einem Bild, dass es sich dabei um eine Eule handelt? Und dann male diese einzelen Elemente einer Eule!

Du kannst eine Eule zum Beispiel auf die Grundform für den Körper, die Augen, den Schnabel, die Flügel und die Füße reduzieren. Weißt Du wie sie aussehen?

Wie wäre es, wenn Du Dich für einen einfachen Start mit meinen Vorlagen versuchst!? Oder aber, überlege Dir gleich eigene Elemente! Mit der Kombination der einzelne Elemente malst Du Dir Deine Eule, wie aus einem Baukasten.

Eule Malen Einfach - mit Malvorlage der Elemente

Das Beste ist, Du kannst die einzelnen Bauteile nach Belieben unterschiedlich miteinander kombinieren. Auf diese Weise erstellst Du ganz verschiedene Eulen mit dem gleichen Prinzip.

Einfache Eule Malen - Ideen

2. Süße Eule Zeichnen

Sobald Du die Grundelemente der Eule kennst, kannst Du mehr und mehr eigene, ganz süße Eulen zeichnen. Wie wäre es, wenn Du Deine Eulen farbig ausmalst und mit Mustern verzirrst? Um ganz süße Eulen zu Zeichnen, konzentriere Dich beim Ausmalen auf Kulleraugen, kindliche Farben und grobe Muster.

3. Malanleitung Eule

Als Erinnerungsstütze habe ich Dir hier noch eine Malanleitung vorbereitet, mit der Du Schritt-für-Schritt eine Eule malen kannst.

Kombiniere dabei die unterschiedlichen Formen für Körper, Augen und Schnabel. Fortgeschrittene setzen die fertige Eule am Ende noch auf einen Baum, auf einen Stein oder eine andere, beliebige Landschaft.

Eule Malen - Schritt für Schritt Anleitung

4. Eule Malen – Ausmalbild zum Ausdrucken

Wenn die Kinder noch kleiner sind oder Du Material zum Start brauchst, sind Vorlagen hilfreich.

Ich habe verschiedene Varianten mit Eulen zum Ausmalen für Dich erstellt. Damit kannst Du die Formen auch abpausen, ausschneiden und Deine eigene Eule daraus weiterentwickeln.

Die folgende Malvorlage schenke ich Dir kostenlos zum Ausdrucken, Du kannst sie hier als PDF herunterladen.

Eule zum Ausmalen - Malvorlage

Hättest Du gerne weitere Malvorlagen mit Eulen oder anderen Tieren?

Ich arbeite bereits an einem Malbuch mit vielen Vorlagen zum Ausmalen und Elementen zum Abpausen.

Wenn Du daran Interesse hast, kannst Du bereits eine kostenlose Kurzversion mit Ausmalbildern zum selbst Ausdrucken bestellen und Dich als Interessent für das umfangreiche Malbuch in Druckversion anmelden.

Bist Du Eulen-Fan?

Schau Dir auch meine Produkte mit süßen Eulenmotiven für Kinder an.

Eule auf Baby LätzchenZwei Eulen auf Baby BodyDrei Eulen auf Baby Pulli / HoodyVier Eulen auf Kinder TurnbeutelFünf Eulen auf Kinder Cappy

Weitere tolle Produkte mit Design von Sabandraba