Die Idee:

Lernen Menschen gut zu zeichnen

Zeichnen mit Buntstift habe ich während meines Projekts „unterwegs kreativ sein“ bereits wiederentdeckt. In dieser Zeit war das Zeichnen aber eher so eine Art Spielerei – das Gekritzel nebenbei.

Neulich habe ich im Buch „Der Weg des Künstlers“ die Idee zum „Porträtzeichnen lernen“ gelesen. Seitdem lässt mich diese Idee nicht mehr los.

Ja! Porträt zeichnen, dachte ich beim Lesen dieser Worte. „Portrait zeichnen“ – DAS möchte ich auch noch einmal lernen in meinem Leben. Ich denke immer ich könne gar keine Menschen zeichnen, also versuche ich es gar nicht erst….

Meine kreative Lebenserfahrung beweist mir immer öfter, dass ich alles lernen kann – und das ich sogar in 5 WOCHEN einiges lernen kann, von dem ich vorher dachte, ich würde das NIE lernen… WOW!

Und ich bin sicher: DU KANNST DAS AUCH!

Menschen zeichnen? Ich?

Let’s give it a try. Bist du dabei?

Abonniere meinen Blog, um nicht zu verpassen wann es losgeht 😉

 

Erste Gedanken zum Menschen zeichnen

  • auf welche Arten kann man Menschen zeichnen?
  • mit welcher Technik kann man Menschen zeichnen?
  • welche Menschen möchte ich zeichnen?
  • was ist besser: zeichnen oder Fotos als Zeichnun umwandeln?

 

weitere Ideen findest Du auf meiner Ideen-Seite