Marienkäfer Malen für alle Glückskinder und solche, die es werden wollen. Denn, welches Tier könnte sich besser als Glücksbringer eignen, als der Marienkäfer?

Es ist tatsächlich kinderleicht so einen Marienkäfer zu malen, denn er besteht nur aus ganz wenigen, einfachen Elementen und zwei Farben! Wenn Du aber trotzdem eine Starthilfe brauchst, oder einen Marienkäfer mit Deinen Kindern Ausmalen willst, dann schenke ich Dir auch in diesem Artikel wieder eine Malvorlage mit einem Marienkäfer kostenlos.

Und mit meinen Tipps, entwickelst Du noch viel mehr Marienkäfer – pünktlich zum Verschenken als Glücksbringer für das neue Jahr!

Marienkäfer Malen

Wie fängst Du also an, einen Marienkäfer zu malen? Zunächst schauen wir uns an, aus welchen Elementen so ein Marienkäfer besteht.

Ich habe den Marienkäfer zum Malen in Körper, Köpfe mit Gesicht, Beinen und Fühlern zerlegt.

Marienkäfer Malen Baukasten

Beim Ausmalen habe ich dann den Körper in zwei Flügel aufgeteilt und Punkte ergänzt.

Marienkäfer malen – Schritt für Schritt

Der Vorteil am Malen nach Einzelelementen ist, dass Du Dir dadurch die Einzelteile einprägst und beliebig wieder zusammensetzen kannst.

Erst den Körper, dann den Kopf mit Fühlern und Beinen, anschließend Flügel mit Punkten und ganz zum Schluss Ausmalen.

Marienkäfer Malen So geht es

Mit dieser Methode ist es auch ganz einfach unterschiedliche Versionen von Marienkäfern zu malen. Denn Du musst dafür nur die Grundformen der Einzelelemente ein wenig variieren.

Inspiration zum Marienkäfer Malen

Aus meinen Varianten entstanden zum Beispiel diese vier Marienkäfer:

Marienkäfer Malen Variationen

Marienkäfer Ausmalen – Ideen

Wenn Du dann Deinen Lieblingsmarienkäfer gezeichnet hast, musst Du ihn nur noch Ausmalen. So ein Marienkäfer besteht eigentlich nur aus den zwei Farben rot und schwarz.

Meine Experimentierfreude hat mich dann auf die Idee gebracht, einfach mit Farben und Formen für die Punkte zu experimentieren.

Wie wäre es mit Marienkäfern in anderen Farben?

Vielleicht wird Dein Marienkäfer auch ganz bunt? Statt klassischen Punkten kannst Du aus den Punkten auch Sterne, Herzen oder Dreiecke machen – oder etwas ganz anderes.

Erst das Experimentieren gibt dem Marienkäfer Deine ganz persönliche Note und es macht dabei auch noch total viel Spaß!

Ausmalbild Marienkäfer

Als Starthilfe habe ich wie versprochen auch zum Marienkäfer wieder eine Ausmalbild erstellt, dass Du Dir hier direkt kostenlos als PDF herunterladen kannst (oder durch Klick auf das Bild).

Hättest Du gerne weitere Malvorlagen mit Marienkäfern oder anderen Tieren?

Ich arbeite bereits an einem Malbuch mit vielen Vorlagen zum Ausmalen und Elementen zum Abpausen.

Wenn Du daran Interesse hast, kannst Du bereits jetzt eine kostenlose Kurzversion mit Ausmalbildern zum selbst Ausdrucken bestellen und Dich als Interessent für das umfangreiche Malbuch in Druckversion anmelden.

Liebst Du Marienkäfer? Bist Du ein Glückskind oder auf der Suche nach Glücksbringern?

Schau Dir doch mal meine Produkte mit den bunten Marienkäfern für Kinder an. Mit Klick aufs Bild kommst Du direkt zum Shop.

 

Weitere Artikel zum Tiere Malen, die Dich interessieren könnten:

Fuchs Malen: Mit Vorlage geht es ganz einfach!

Süße Eule Malen mit Malvorlage und jeder Menge Inspiration

http://kreativsein.blog/cooles-rentier-malen-zu-weihnachten-mit-ausmalbild/

Weitere tolle Produkte mit Design von Sabandraba