Unter allen Tieren, die ich unbedingt einmal malen musste, steckt schon seit einer Weile die Idee: LeOPArd malen.

Auf diese geniale Idee hat mich mein Kleinkind gebracht. Denn der Leopard wurde in einem Bilderbuch über Zootiere seine Lieblingsseite. Und um sich seine Lieblingsseite herbeizuwünschen, hat er jedes Mal gesagt: OPA!

Seitdem ist Opa bei uns der Leopard. Bestimmt wird sich auch Opa freuen, dass er zum Leopard geworden ist. Also soll Opa von uns ein LeOPArden Bild bekommen.

Vielleicht freuen sich auch Eure Opas, wenn sie LeOPArden sein dürfen. Zeit zu lernen, wie wir sie malen können…

Leopard Malen für Opa – Inspiration

Nach einer ausgiebigen Leoparden-Recherche entstanden meine ersten Leopardenbilder aus einer festgelegten Grundform.

Leopard Malen und Ausmalen

Ich habe mich für den stehenden Leoparden entscheiden, dessen Kopf zu uns blickt. Da der Leopard in der Grundform einer Katze ähnelt, könnte man ihn auch in der sitzenden Katzenposition malen, die Du in meinem Artikel Katze malen als Inspiration findest.

Beim Ausmalen habe ich den Leoparden zuerst in der typischen Farbe gelb gehalten und mit Punkten versehen.

Leopard malen – Schritt für Schritt zum Leopardenkopf

Auch der Kopf des Leopard ähnelt dem einer Katze. Ich habe ein paar unterschiedliche Köpfe aus leicht veränderten Grundformen für den Kopf entwickelt.

Leopard Malen Schritt für Schritt Anleitung

Und dann habe ich wieder meine Grundform genommen und die verschiedenen Köpfe darauf gesetzt.

Leopard Malen Inspiration

Da der Leopard so sehr dem Aufbau einer Katze ähnelt, habe ich auf eine detailliertere Bauanleitung aus Einzelelementen verzichtet.

Leoparden Muster malen

Stattdessen ist das Punktemuster DAS typische Kennzeichen für den Leoparden – also habe ich mit verschiedenen Versionen an Leopardenpunkten experimentiert.

Leopard-malen-Inspiration

Und jetzt bist Du dran – oder Deine Kinder! Mit dieser Leoparden Malvorlage, kann der Leopard mit einem ganz eigenen, persönlichen Muster versehen werden.

Ausmalbild Leopard Muster

Kreativitätstipp:

Damit es ein wenig kreativer wird und die Fantasie fördert, empfehle ich vom klassichen Punktemuster abzuweichen und das Fell des Leoparden z.B. mit Herzen, Sternen oder Schmetterlingen zu füllen!

Deinen Kindern fällt da wahrscheinlich noch viel mehr ein. Ich bin gespannt auf Dein Leopardenmuster und würde mich über Bilder freuen *-)

Hast Du Interesse an weiteren Malvorlagen? Ich bastel gerade an einem Malbuch und erstelle Dir gerne eine kostenlose Kurzversion zum Seblbstausdrucken als PDF, wenn Du Dich hier als Interessent für das fertige Malbuch vormerkst.

Zur Inspiration zeige ich Dir hier noch ein paar Varianten meiner kreativen Leopardenmuster.

Leopard malen muster

Und natürlich darf zum Schluss das Bild von unserem ganz besonderen leOPArd nicht fehlen.

Andere Tiere malen? Wie wäre es z.B. mit meinen Artikeln zum Fuchs malen, Flamingo malen, Schmetterling malen? Auf dieser Seite findest Du noch mehr Inspiration zum malen.

Magst Du Leoparden oder hast einen LeOPArd?

Was hälst Du von meinen Leo-Designs auf Produkten für Kind oder Opa? Mit Klick auf das Bild kommst Du direkt zum Shop.

Leopard für zweijährige Kinder Leopard zum dritten Geburtstag Leopard mit verstecktem Schmetterling Leopard mit Tiersuchspiel Leoparden mit Schmetterlingsmuster Tshirt mit Leopard zum Farben lernen Wortspiel Leopard für Opa

 

 

Weitere tolle Produkte mit Design von Sabandraba