Welche Möglichkeiten gibt es Essen kreativ anzurichten?

Brauchst Du auch manchmal Ideen für kreatives Essen auf Geburtstagen oder anderen Gelegenheiten? Möchtest Du mit kreativem Essen Deinen Kindern Obst und Gemüse schmackhafter machen?

Vor kurzem habe ich angefangen Ideen von lustig angerichtetem Essen für Kinder auf meinem Pinterest-Board zu pinnen.

Ich habe schon viele Ideen gefunden, wie Obst, Gemüse oder belegte Brötchen in Form von Tieren, Männchen, Fahrzeugen etc. dekorativ angerichtet werden kann. Auch Kuchen und Süßes kann lustig gestaltet werden und kommt somit sicherlich auf Kindergeburtstagen (oder anderen Gelegenheiten) gut an. Kreativ zubereitetes Essen lässt aber nicht nur Kinder- sondern auch Erwachsenenaugen größer werden.

Man sagt ja auch gerne „Das Auge isst mit“.

Auch die Beantwortung meiner Umfrage zeigt Interesse an diesem Thema. Daher nehme ich „kreatives Essen für Kinder“ als neues Thema in meine Sammlung auf.

An dieser Stelle findest Du zukünftig Artikel über meine Erfahrungen.

Wie einfach lassen die Ideen sich umsetzen? Lohnt sich der Aufwand? Kann das Essen einfach gegessen werden? Eignet es sich auch für Kleinkinder?

Die ersten Ideen aus dem Artikelbild habe ich kürzlich schon getestet. Weitere Experimente werden mit ausführlicheren Berichten folgen.

Wenn Du keinen Beitrag verpassen willst, kannst Du Dich hier zu meinem Blog-Abo anmelden.

Vorfreudige und hungrige Grüße,

Sandra

 

Neben kreativem Essen sammle ich derzeit vor allem Spielideen für Einjährige