Idee:

Kreative Spielideen für Einjährige sammeln und ausprobieren

Je mobiler die Kleinen werden, um so mehr muss man sich einfallen lassen um sie zu bespaßen.

Sie wollen neugierig die Welt erkunden und am liebsten alles machen, was Du machst. Bestimmt hast Du als kreative Mama selbst ganz viele Ideen. Da die meisten Spiele ihren Zauber irgendwann verlieren, brauchen wir oft schneller etwas Neues als wir spontan kreativ sein können. Darum ist es manchmal ganz gut sich Inspiration und Ideen von anderen zu holen.

An dieser Stelle möchte ich daher für Dich sammeln, was mir an Beschäftigungsmöglichkeiten mit Einjährigen so begegnete. Sei es durch Inspiration von anderen Blogs oder eigenen Ideen.

Ich habe schon viele tolle Anregungen recherchiert und in den letzten Monaten auch das ein- oder andere ausprobiert. Manches kommt gut an, vieles wird gnadenlos ignoriert, weil die Taste des Staubsaugers einfach spannender ist.

Aber da sich mit einem Kind alles schneller ändert als einem lieb ist, funktioniert ein Spiel ja vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.

Ausprobierte Ideen findest Du in folgenden Artikeln auf diesem Blog:

Spielideen für Einjährige

Spiele für Einjährige in der Küche

 

 

 Eine weitere Ideensammlung gibt es auf meinem dazupassenden Pinterest-Board:

https://www.pinterest.de/kreativseinblog/diy-ideen-kleinkind/

Spielende Grüße,

Sandra