Die Idee:

Kinderzimmergestaltung für Timos eigenes Zimmer

Projekkt DONE –> hier gehts zum Abschlussbericht Kinderzimmergestaltung

Damit Timo (inzwischen schon 4 Monate) irgendwann in ein schönes eigenes Zimmer umziehen kann, möchte ich mich mit dem Thema Kinderzimmergestaltung beschäftigen. Derzeit schläft er noch im Beistellbett mit im Schlafzimmer, aber das wird sich bestimmt bald ändern.

Er braucht dort dann ein größeres Bett und freut sich sicherlich über lustige Tiermotive zum anschauen (er liebt es bereits die Tiere am Wickeltisch anzuschauen). Praktischerweise gibt es in seinem Kinderzimmer auch eine gut organisierte Babykleidungs- und Spielzeugaufbewahrung, eine gemütliche Sitzecke auf der sich auch Mama und Papa wohlfühlen und einen Krabbelteppich.

Bist Du auch dabei ein Kinderzimmer einzurichten oder umzugestalten? Vielleicht hast Du ja Lust dies in einem 5-Wochen-Projekt mit mir zu erledigen?

Wenn Du Dich schon längst mit dem Thema Kinderzimmergestaltung beschäftigt hast, weil Du schon größere Kinder hast oder einfach vorausschauender planst als ich, dann freue ich mich auf Deine Tipps und Anregungen!

Erste Gedanken zur Kinderzimmergestaltung für Timo:

  • Wandtatoo Tiermotive
  • Straßenteppich
  • Kommode
  • Sitz- oder Schlafecke mit Dschungelblatt (von Ikea)
  • Messlatte zum Größenmessen
  • Türschild mit Timos Namen
  • Nachtlichtlampe
  • Plüschtierecke

 

Ideensammlung zum Thema Kinderzimmergestaltung:

 

[apsp-board-widget board_url="https://de.pinterest.com/kreativseinblog/diy-kinderzimmer-ideen/" custom_size='custom' image_width="100" board_height="540" board_width="800"]