Die Idee: DIY Balkongestaltung

Zeit es sich auf dem Balkon oder der Terasse gemütlich zu machen! Darum muss jetzt sofort die Idee der DIY Balkongestaltung mit in meine Sammlung aufgenommen werden.

Es ist Frühling!

Bevor es plötzlich zu kalt für Balkondeko ist, muss der Balkon unbedingt bewohnbar und gemütlich gemacht werden! Hast Du auch so einen Balkon oder eine Terasse die Du gerne nutzen würdest, aber es noch immer nicht geschafft hast Dich darum zu kümmern?

Zeit für ein Balkon-Projekt!

Es bietet sich an das Projekt der DIY Balkongestaltung als erstes richtiges 5-Wochen-DIY-Projekt zu machen, nachdem ich diesen Blog erfolgreich aufgebaut habe und anschließend ausreichend für den Blog fotografiert habe.

Normalerweise erweitere ich meine Ideensammlung an jedem 25.ten. Da das nächste Projekt allerdings ein paar Tage vor dem 25.ten April starten soll, muss diese Idee auch noch vorher in der Sammlung landen. Länger warten geht auch nicht, da der Frühling / Sommer sonst vorbei ist und wir den Balkon doch jetzt brauchen. Ich tausche daher diesen Monat den Motivationstipp mit der neuen Idee. Die nächste Motivation gibt es dafür dann am 25.ten.

Erste Gedanken zur DIY Balkongestaltung

  • gemütliche Sitzecke
  • Treibholzlampe
  • Lichterketten
  • Kerzenlicht
  • gebastelte Blumen
  • Steinbilder
  • Sonnenschutz

Der Balkon ist nicht groß, aber doch groß genug um ihn gemütlich zu machen – so viel steht fest! Er braucht ganz dringend eine Vorher-Nachher-Kur, da wir ihn bisher eigentlich nur zum Wäsche trocknen benutzt haben.

Ein Balkon braucht also unbedingt eine gemütliche Sitzecke, in der man Lust hat sich aufzuhalten! Dazu soll er eine passende Lichtdekoration für warme Sommerabende bekommen und bunte Balkon Dekoration fürs Auge, die Urlaubsstimmung macht.

Da ich kein Gärtner werden will Blumen bei mir nur ein paar Tage überleben, brauche ich eine funktinoierende Blumenalternative, wie z.B. gebastelte Blumen, Blumenbilder aus Steinen, buntes Mosaik oder dergleichen.

Ein Sonnenschutz für die Nachmittagszeit wäre sicherlich auch nicht verkehrt, da unser Balkon gegen Nachmittag auch sonnige Zeiten erleben darf 🙂

Seit mir diese Idee in den Kopf kam stehe ich immer wieder auf dem Balkon und fange an zu grübeln, wie der Balkon wohl aussehen könnte…

Hast Diu auch so einen Balkon, eine Terasse oder einen Garten der darauf wartet gemütlich zu werden? Dann freu ich mich auf Deine Gesellschaft bei diesem Projekt!

Ideensammlung zum Thema DIY Balkongestaltung:

 

[apsp-board-widget board_url="https://de.pinterest.com/kreativseinblog/diy-balkon-und-terassen-dekoration/" custom_size='custom' image_width="100" board_height="540" board_width="800"]