Buchtipp

KUNST in 1 Minute

in 6 einfachen Schritten fast alles Zeichnen

Autor: Rich Davis

„Sich künstlerisch Auszuprobieren fördert auch die Entwicklung eigener Ideen – nicht auf das Zeichnen beschränkt, sondern auch anregend für andere Bereiche der Fantasie…“

(Zitat aus dem Buch S. 4, Einleitung)

 

Mit meinem Projekt „unterwegs kreativ sein“ kam die Idee zum (wieder) Zeichnen. Dabei bin ich auf das witzige Buch „Kunst in 1 Minute“ gestoplert.

 

Es handelt sich um ein Übungsbuch zum Zeichnen im Comicstil.

 

Auf jeder Doppelseite wird in einer 6-Striche-Anleitung dargestellt, wie Du zum fertigen Frosch, Alien oder U-Boot und vielen anderen Comics kommst. Neben der Anleitung findest Du ausreichend Platz zum Ausprobieren.

Vor jedem Thema gibt es darüberhinaus Anregungen, wie Du die Figuren kombinieren kannst, sie in Szenen einbaust und lustige Bilder damit erschaffen kannst.

Durch die 6-Schritte kannst Du wirklich in einer Minute eine oder mehrere Figuren nachzeichnen 🙂

 

Fazit: wieder ein Beweis, dass es möglich ist jeden Tag eine Minute kreativ zu sein (z.B. mit diesem Buch)

 

Machst Du auch jeden Tag etwas Kreatives?
Was?

Lass es mich wissen, ich freue mich auf jede neue Idee!