Bevor ich einmal ausprobiert habe eines dieser trendigen „Ausmalbilder für Erwachsene“ auszumalen, hätte ich gedacht es ist total langweilig und absolut unkreativ. Schließlich produziert man dabei kein eigenes Bild, sondern füllt nur die Flächen zwischen den vorgegebenen Linien.

Tatsächlich empfand ich es sehr motivierend ein solches Ausmalbild auszumalen.

Die vorgebenen Linien zwingen dich einfach mal abzuschalen und an nichts anderes zu denken als diese Farbflächen zu füllen. Diese vielen schwarzen Linien schenken Dir eine Pause in der sich Deine Kreativität aufladen kann, bevor der Akku leer ist.

Ausmalbilder sind kreativitätsfördernd, weil sie dich zwingen nicht zu denken. Ohne bremsende Gedanken hat die Kreativität erst Zeit in Fahrt zu kommen.

Enjoy und erzähle mir gerne Deine Erfahrungen mit Ausmalbildern.