Ideen für Deine Kinderzimmergestaltung gesucht?

5 Wochen lang habe ich mich mit dem Thema Kinderzimmergestaltung beschäftigt, damit aus dem „Abstellkammer für Kindersachen“ endlich ein richtiges Kinderzimmer wird!

Vielleicht findest Du ja in meinem Endbericht auch ein paar Ideen für Dein Kinderzimmer oder zumindest Anregungen wie Du es besser machen kannst!

 

Abschlussbericht zur Projekt-Idee: „Kinderzimmergestaltung“

Startdatum: 09.08.2017
Enddatum: 08.09.2017

Heute: 12.09.2017

Ziel:

Ein gemütliches Kinderzimmer, das nach einem richtigen Kinderzimmer aussieht.

Genauer gesagt: Ein Kinderzimmer in dem Timo sich bedenkenlos aufhalten kann, Spaß hat, gut schlafen kann und seine Sachen ordentlich aufgeräumt sind.

ERGEBNIS: naja… :-/

Schon seit fast 5 Tagen ist die Deadline überschritten!

Bauklötze Grundriss Muster

Muster – Baukklötze Grundriss

Es ist das erste Projekt, dass sich schon die ganze Projektlaufzeit nur so dahinschleppt. Irgendwie finde ich mit diesem Thema nicht so richtig den Flow.

Tatsächlich hänge ich gedanklich noch beim vorherigen Projekt zum Thema Surface Pattern Design – ja, ich habe sogar zwei erste Muster zum Thema Kinderzimmergestaltung erstellt und hatte sogar die Idee zu jedem 5-Wochen-Projekt eine Muster-Kollektion mit 5 Mustern zu erstellen! …

*träum*

 

 

 

Das nun fast einzugsbereite Kinderzimmer ähnelt nach diesen 5 Wochen immerhin schon mehr einem gemütlichen Kinderzimmer als vorher. Findest Du nicht?

Eigentlich fehlen nur noch hier und da ein paar Löcher, ein paar Kisten müssen in den Keller und das Bett muss noch aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer wandern.

Aber sonst?

Feintuning wie Bilder, Poster und sonstige Ergänzungen können und müssen später Projektunabhängig hinzugefügt werden.

Trotzdem schaffst Du in einem festgesetzten 5-Wochen-Projekt mehr als ohne!

Auch wenn ich mit dem Gesamtergebnis nicht zufrieden bin, so freue ich mich doch über die tolle Berglandschaft an der Wand, das bunte Kranich-Mobile, das Activity-Board (welches nur noch an die Wand geschraubt werden müsste….), dass die Schlafcouch weg ist und (fast) kein Abstellkram mehr im Kinderzimmer herumsteht!…

Das ist doch was!

Zwischenberichte zum Nachlesen:

 

Projektstart: Kinderzimmergestaltung

Kinderzimmergestaltung – Planung

Kinderzimmergestaltung, kreative Projekte,… Wie schaffst Du das???

Berglandschaft Kinderzimmerwand

Activity Board Kinderzimmer

 

 

Irgendwann in den nächsten 5 Tagen werde ich ein neues kreatives 5-Wochen-Projekt starten – es wäre wieder Zeit für ein richtiges Flow-Projekt. Wenn ich nur wüsste, was das sein könnte…!?

Zur Auswahl stehen einige Ideen, wie zum Beispiel Menschen zeichnen lernen, ein Kinderbuch machen, Kuchen backen und die Nachbarschaft kennen lernen oder vielleicht einfach DIY Schmuck basteln?

Was meinst Du?

 

Fragende Grüße,

Sandra

 

Merken

Merken

Merken